Instrumentalausbildung

Einzelunterricht

Mit ca. 9 Jahren kann ihr Kind ein Instrument bei uns erlernen.
Dabei entscheidet ihr Kind selbst, welches Instrument es erlernen möchte.

Der Einzelunterricht findet einmal pro Woche in vereinseigenen Räumen durch qualifizierte Lehrer der überregionalen Musikschule „Algeno“ oder der Musikschule Ebersbach/Schlierbach statt.
Hier erlernt ihr Kind Noten, Notenwerte, den Klang sowie den Umgang und das Spielen mit dem Instrument.

Wann beginnt der Einzelunterricht?
Anmeldungen sind jederzeit möglich und muss von Fall zu Fall mit den jeweiligen Musikschulen geklärt werden.

Wie lange dauert der Einzelunterricht?
Die Unterrichtsstunden umfassen in der Regel 30 – 45 Minuten.

Was kostet der Einzelunterricht?
Die aktuellen Gebühren für den Einzelunterricht erfragen Sie bei unser Jugendleitung.

Wann wird das Kind in das Jugendorchester aufgenommen?
Nach entsprechendem Leistungsstand werden die Kinder in das Jugendorchester aufgenommen.

Mitgliedschaft:
Bei Jungmusikern unter 18 Jahren, ist zusätzlich die Mitgliedschaft eines Elternteils notwendig.

Instrumente

Sollte kein eigenes Instrument vorhanden sein, kann ein Instrument je nach Verfügbarkeit beim Musikverein gegen Gebühr ausgeliehen werden. Eine weitere Möglichkeit ist das Leasen (ähnlich wie beim Auto) von Instrumenten bei einem Musikhaus. Der Musikverein ist hierbei behilflich.

Für folgende Instrumente bieten wir eine Ausbildung an:

• Flügelhorn
  • Horn
  • Klarinette
  • Posaune
  • Querflöte
  • Saxofon
  • Schlagwerk / Percussion
  • Tenorhorn
  • Trompete
  • Tuba

Ihr Kontakt zu uns:

Carina Rapp

Jugendleiterin

helen wagner

Stv. Jugendleiterin

Möchten Sie oder Ihr Kind ein Instrument erlernen?