Nächste Veranstaltung der Jugendkapelle

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Im Rückblick:

Ausflug im Rahmen des Schülerferienprogramms

Anfang August 2019 organisierte der Musikverein im Rahmen des Schülerferienprogramms eine Ausfahrt ins Maislabyrinth nach Ditzingen.[mehr]

Mit insgesamt 13 Kindern starteten wir am frühen Nachmittag in Privat-PkWs voller Spannung und Euphorie Richtung Ludwigsburg ins ca. 25.000 qm große Maislabyrinth.

Dort teilten wir uns in mehrere kleine Gruppen auf. Ziel und Aufgabe war es, im ca. 2,5m hohen grünen Labyrinth die 4 versteckten „Schatzkisten“ zu finden und die darin enthaltenen Rätsel zu lösen.
Die Gruppe, welche als schnellste alle Aufgaben gelöst hatte, bekam zur Belohnung ein Eis.
Das spornte natürlich an und die Kids stürmten im Stechschritt los.
Das Wetter hat dabei optimal mitgespielt und die Begeisterung der Kinder war ihnen sichtlich anzusehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern und Fahrern für diesen tollen Ausflug.