Nächste Veranstaltung der Jugendkapelle

Auftritt beim Feuerwehrhock

am 14. September 2019[mehr]

Jugendkapelle sowie das Blasorchester des Musikvereins werden am Samstag, 14. September den Feuerwehrhock der Schlierbacher Feuerwehr ab 17.00 Uhr musikalisch umrahmen.

Wir laden alle Musikfans herzlich zum Zuhören ein und freuen uns über viele bekannte Gesichter!

Im Rückblick:

Strahlender Sonnenschein und großartige Stimmung beim Schlierbacher Straßenfest

am 01./02. Juni 2019[mehr]

Strahlender Sonnenschein am Samstag früh weckte die fleißigen Helfer, die sich rund um das Straßenfest engagierten. Schon bald waren, zum Festbeginn um 17:30 Uhr, die Tische und Bänke mit Besuchern gefüllt und das Blasorchester des Musikverein Schlierbach sorgte mit fetziger Blasmusik wieder für gute Stimmung.

Am Sonntagmorgen fand der ökumenische Gottesdienst auf dem Festgelände statt.
Für den anschließenden Frühschoppen spielten unsere Musikfreunde vom Musikverein Hochdorf auf.
Den Nachmittag gestaltete die Jugendkapelle des Musikverein Schlierbach unter der Leitung von Tamara Seyfang. Die „Kleine Besetzung“ des Musikverein Schlierbach gab ein kurzes Intermezzo bevor der Musikverein Ohmden für gute Stimmung zum Festausklang sorgte.

Neben vielen musikalischen Highlights durfte natürlich auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen: im Rathauscafé und auch am Stand der Vereinsjugend fanden die süßen Schleckermäuler herrliche Kuchen, leckeres Popcorn und Waffeln. Wer es lieber herzhaft mochte wurde mit leckeren Roten vom Grill und Steaks bedient.

Auf dem Kinderflohmarkt herrschte ebenfalls reger Betrieb und so manches liebgewonnene Spielzeug wechselte seinen Besitzer.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, bei allen fleißigen Kuchen- und Tortenbäckerinnen und natürlich bei den Anwohnern für ihre Geduld sowie allen Festbesuchern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.