Teilnahme am Wertungsspiel in Marktoffingen

am Samstag, 09.04.2016


Am Samtag, 09.04.2016 fand in der Schulturnhalle in Marktoffingen das Wertungsspiel des Blasmusikverbandes Donau-Ries statt. Ausrichter war die Trachtenkapelle Marktoffingen.
Das Blasorchester des Musikvereins wollte sich nach einiger Zeit wieder einer Herausforderung stellen und nahm an diesem Wertungsspiel teil.

Neben dem Blasorchester des Musikverein Schlierbach, haben sich noch weitere 16 Musikvereine hierzu angemeldet, um ihre Vorträge von der dreiköpfigen Jury des Blasmusikverbandes bewerten zu lassen.

Das Blasorchester hat „mit sehr gutem Erfolg“ und einer Punktzahl von 84 Punkten in der Mittelstufe unter der Leitung von Adalbert „Berti“ Pittner mit dem Pflichtwahlstück „Valhalla“ von James L. Hosay sowie dem Selbstwahlstück „Ross Roy“ von Jacob de Haan teilgenommen.